Sommer TopTillToe II

Vor lauter Probenähen und Designnähen
(CZM, Wutzilla Probeplotten, Firlefanz Top Lavanda),
hatte ich ganz vergessen,
dass ja noch 2 Outfits vom Sommer TopTillToe ausstehen!

Die Schnitte sind ab sofort nicht nur in der tollen Zeitschrift erhältlich,
sondern auch als Ebook.

Und dass das Jungsoutfit auch wunderbar für Mädchen geht,
kann ich euch heute beweisen
(schaut auch mal bei den anderen Probenäherinnen vorbei!).

Am Shirt habe ich die Ärmel einfach mal weggelassen
und die Armausschnitte ohne NZ genäht.

Bei der Hose hatte ich am Schritt hinten etwas verlängert,
da meiner Großen die Byxa am Hintern doch zu knapp saß
(das Problem haben wir mit vielen Schnitten).
Falls also jemand dasselbe Problem hat, wagt euch einfach mal daran,
die hintere Schrittnaht zu verlängern
(bei gleichbleibender Innenbeinlänge natürlich).
Außerdem habe ich die Beine oben um 2cm verlängert
und dafür die Blende und den Sattel in der Höhe etwas verschmälert.













Schnitt:
SommerTopTillToe (Tidöblomma)


Stoffe:
Shapelines (Mamasliebchen)
Kuller (Stoffonkel)
Sternenstoff (über Michas Stoffecke, in pink und blau momentan reduziert unter "StoffeausFrankreich")


Plott:
Eisliebe (Treebird bei Makerist)


verlinkt bei:



1 Kommentar:

Lieben Dank für eure Kommentare!