Frecher Hoodie ROSE

Der lustige Jersey
DONKEY LOU
lag im letzten Überraschungspaket vom Stoffonkel.
Wie gemacht für ein freches lustiges Shirt für die Kleine.
Als leichte Hoodieversion aus Jersey habe ich den Schnitt ROSE  genommen,
der in Größe 98/104 sehr gut passt,
aber durch die Bündchen noch lang tragbar ist.

Das Tolle an dem Schnitt ist,
dass das Shirt durch den Kapuzenansatz schön hoch geschlossen ist,
was bei den noch kühlen Temperaturen praktisch ist.

Die Nackennaht an der Kapuze habe ich
wieder mit einem Jerseystreifen versäubert,
weil es einfach besser aussieht.

Außerdem habe ich wie auch bei den letzten beiden Shirts
endlich mal meinen Obertransportfuß ausgepackt.
Nähte absteppen klappt damit soviel besser!








Kleine Anekdote zum Shirt:
Als ich es meiner Tochter das erste mal in den Kindi anziehen wollte,
hat sie es erst mal verweigert,
da sie meinte die Esel seien so lustig,
da würden die anderen Kinder über sie lachen...
(gestern war das zum Glück kein Thema mehr
und sie hat es das erste Mal nach der Wäsche im Kindergarten angezogen)

Schnitt:
Rose (Mialuna) in Gr. 98/104


Stoff:
Jersey DonkeyLou (Stoffonkel)
Streifen und Bündchen ebenfalls





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für eure Kommentare!