Taschen SewAlong 2016: Kindergartentasche

Und noch eine Tasche!

Dieses Jahr bin ich fleißig, 
weil ich ja am TaschenSewAlong von Greenfietsen mitmache.

Das Motto für diesen Monat ist "Mit Kind und Kegel"
und da meine Kleine mit dem Drachenrucksack aus den Kindergartentagen meiner Großen 
(jaaa, als die 2 Jahre alt war, war ich noch auf dem bloßkeinRosaTrip).

Da durfte dringend eine neue Kindergartentasche her!

Und weil ich das tolle FREEBOOK Pauline von Mialoma entdeckt habe,
musste ich auch nicht selber rumrechnen.

Noch ist die Tasche zwar noch ein wenig groß,
aber meine 2,5jährige wächst da noch rein
(und die Große will natürlich auch noch so eine Klappentasche haben...).

Die Innentasche besteht aus beschichteter Baumwolle (Messekauf),
bin mal gespannt wie die sich bewährt.
Die Außentasche und Träger aus stabilem Canvas (?) und Cord.






 Große zusätzlich Außentasche für Bilder und Co.



Noch ein Spruch unter der Klappe...



Schnitt:
Freebook Pauline (Mialoma)


Stickdatei:
Millis große Wunderwelt (Zwergenschön)


verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Wow... ist die schööööön!!! Total süß, wie stolz die Kleine die Tasche hält ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Tasche! So eine stolze klein Maus!
    Lieber Gruß. Berit

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tochter hat im Kindergarten sicher die schönste Tasche und sie scheint selbst auch sehr glücklich darüber zu sein! Die Rüsche an der KLappe gefällt mir ja besonders gut :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Kommentare - und glaubt mir sie ist sehr stolz darauf ;-)


    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Oh!!! Was für ein Mädchentraum!!! Wunderbar! Ich wünsche der Maus ganz viel Spaß damit! ...Und gehe jetzt schaukeln;-) LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Corina, die Tasche ist ein echtes Träumchen, so schön, ich mag die Farben, die Stickis und Dein kleines süßes Fräulein sieht soooo stolz aus mit ihrer neuen Tasche. Zuckersüß!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja umwerfend geworden. Warum braucht meine keine mehr?!? *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Große ist ja schon 6 und ihr passt die Tasche super als Umhängetasche ;-)

      Löschen
  8. Hallo Corina,

    Deine Tasche ist wirklich sehr schön und detailverliebt!!
    Ich freue mich schon wieder darauf, endlich wieder mehr Zeit zum Nähen zu haben (habe neben meiner großen Tochter nun auch endlich einen kleinen Sohn ;-) ).
    Die Farben würden meinem Kindergartenmädchen auch sehr gut gefallen. Rot-Grün ist bei uns eine recht häufige Kombination.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist aber auch wirklich schön! Ich mag das Thema so sehr, vielen Dank für deine Inspirationen! Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!