Taschen-Sew-Along 2016 Mai: Unterwegs

Ein bisschen später als geplant, 
kommt hier mein Beitrag zum Monat Mai
des Taschen-Sew-Along 2016 von Greenfietsen.
Motto ist Unterwegs und auf Reisen.

Genäht habe ich den Kosmetikkoffer Schwarz 
von der Taschenspieler-CD.

Da meine Große noch kein richtiges Täschchen hat, 
durfte ich mich rosamäßig austoben
(allerdings bekommt sie es erst im August zum Geburtstag zu Gesicht!).

Das nächste Mal würde ich den Koffer mehr versteifen
(habe ihn nur mit Vlies gefüttert) und mehr Nahtzugabe einrechnen -
wenn man mit der Overlock versäubert wird es ein wenig arg knapp.
Sonst bin ich ganz zufrieden damit,
sogar ein weißes Netz ließ sich auftreiben,
da unser Wäschenetz glücklicherweise ein Loch hatte ;-)




 

 



Als Dreingabe habe ich auch endlich das Freebie von KASIA gestickt:
einen Haarspangenhalter!

(Meine Kleine bekam natürlich auch noch einen, in Grün, 
so können die beiden später tauschen, 
wenn bei der Großen die Rosaphase aufhört und bei der Kleinen beginnt...)







Schnitt:
Kosmetikkoffer Schwarz (Farbenmix)


Stickdateien:
LittleMissKitz (Kleiner Himmel)
Freebie Haarspangenhalter (Kasia)


verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Wieso gibt es hier noch keine Kommentare??????????????
    Die Tasche ist der Kracher!!!!! Willst du sie nochmal nähen und an mich abtreten? Ja - an mich! Nicht an meine Tochter... Die würde selbst ich nehmen.... Den Stoff hab ich übrigens auch hier liegen - wäre mir nie in den Sinn gekommen, daraus eine Tasche zu nähen. Ich bin echt verliebt....
    Weiß gar nicht was ich schreiben soll.... Die Farben sind sooo wudnerschön und die Stickdateien... Und mit dem kaputten Wäschenetz ist ne super Idee - liegt hier auch noch rum. Ich glaub, ich werd die auch mal nähen.... Danke für die tolle Inspiration...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-) Die Tasche ist sogar erstaunlich fix zu nähen (sag ich jetzt, aber es werden vermutlich nochmal Monate vergehen, bis ich mir selber auch eine nähe...)

      LG
      Corina

      Löschen
  2. Liebe Corina,

    ohhhhh wow ... das wird sie sich aber riesig freuen, wenn sie diese tollen Geschenke auspacken darf. Super schön geworden. Also ich bin ja ehrlich, ich kann sowas nie lange geheim halten, viel zu groß ist immer meine Vorfreude auf die glänzenden Augen meiner Maus. Tolle Farben, super süß betüddelt ... einfach perfekt!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!