Farbenmix mit Roberta, Bendixa und TinkaBella

Eigentlich wollte ich euch die Roberta mit einem Jerseyshirt zeigen, 
aber die Bendixa hat sich frech davor gedrängelt
(ich wollte erst alle Baumwollsachen fetig nähen)...

Abgesehen davon habe ich es tatsächlich mal wieder geschafft,
nicht nur Jersey zu nähen, 
und dazu noch Hosen 
(Bo ist auch schon fertig und braucht nur noch ein passendes Shirt...).

Mit Untertritt und Knopflochgummi
war es etwas aufwändiger,
aber die Mühe hat sich gelohnt.

Ich habe extra die schmale Version genommen 
und sogar mutig noch jeweils 1cm verschmälert
(Strech-Cord),
aber die Hose ist dennoch recht reichlich um die Taille
(zum Glück das Knopflochghummi!).

Die Kappe war dafür schnell genäht
(und leider leider ist sie zu eng!)

Und auch Bendixa ging ohne Schnickschnack flott von der Hand und sieht recht süß aus
(sofern man die Kmasnaps genauer drücken würde...)
Einzig die Flatterärmel werde ich das nächste Mal weniger flatterig machen.















Schnitte:
Roberta, Bendixa, TinkaBella (Farbenmix)


Stickdateien:
Freebie 2011, Blumenkringel (NalevDesign)
Freebie Herzpatch (BienvenudoColorido)
Freebie Kringel 6 (auf der Kappe) (Huups)
Pocketzzz (Huups)
Glitzerblumen (Huups)




Kommentare:

  1. Sehr niedlich !
    Und weil ein Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du das auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Corina,

    ohhhhhh ich schmelze dahin, was ein zuckersüßes Set. Schade, dass die Resi zu knapp ist, vielleicht kannst Du ja noch einmal das untere Stück abtrennen oder Du musst sie neu nähen, denn zusammen ist das Set einfach Zucker! Bendixa steht hier auch noch auf dem Plan, auch so ein Schnitt, den ich seit letztem Sommer bereits nähen möchte.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. WOW!! Was für eine super-tolle Kombi, ich fall um! Bendixa zu Roberta gefällt mir total gut. Auch die Farbkombi ist voll meins.... Wunderschön. Ja - Bendixa hab ich erst ein einziges Mal genäht - und dann auch noch zweckentfremdet. Muss ich dringend mal im Original nähen. Roberta gab es bei uns schon so einige, aber die geht leider bei einer fast 9jährigen nicht mehr - schade, dass die Zeit schon vorbei ist - beneide euch da...
    Bin mal gespannt, was da noch so kommt von dir :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!