Mal was für Jungs: Tomboy

Ich habe mal wieder etwas für Jungs genäht
und dafür den Schnitt Tomboy genommen.
Bestickt mit der zwergenschönen Ritterdatei,
die auch schon länger auf dem PC schlummert...

Es ist für den großen Bruder der süßen Maus,
die ich hier benäht habe
und ich hoffe, es passt und gefällt ihm.







Habt ihr die "Covernähte" entdeckt?
Meine neue Maschine hat einen Overlockstich, der sich hierfür gut eignet 
(dauert nur eine gefühlte Ewigkeit).
Jaaaa,
eine niegelnagelneue Nähmaschine,
was auch langsam nötig war,
da ich bislang auf einer sehr alten 0815 Singer-Maschine genäht habe
(stammt von meiner Schwiegermutter, die vor 25 Jahren mal in Amerika gelebt hat).


Und nun meine Neue: die Elna 680 (Messekauf für 949Euro)
(auf dem Bild sieht sie gar nicht so groß und lang aus, wie in Wirklichkeit...)



Und VIIIIEELE (Zier-)stiche!

 


Schnitt:
Tomboy (Farbenmix)


Stickdatei:
XXL Ritterschön (Zwergenschön)


verlinkt bei:
HoT 




Kommentare:

  1. Ach Gottchen, ist der Drache niedlich!!!
    Und das Shirt ist wunderschön geworden- das wird bestimmt gefallen :-)
    Liebe Grüße und Gratulation zur Neuen ;-)
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Shirt ist ja super toll geworden.
    Und die Maschine hat wirklich super viele Stiche, das ist nochmal viel mehr als an meiner Brother.
    Da wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, da hast du ja schon wieder so ein Hammerteil genäht!!
    Die Coverähnlichen Nähte machen echt richtig was her.
    Ich hab mir übrigens auf der Messe auch eine neue Maschine angelacht, die kommt aber erst im Januar :D
    Ach, ich kann mir die Bilder vom Shirt immer wieder ansehen, SO schön.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Corina,
    Der Pulli ist der absolute Hammer!!!
    "Der schönste Pulli der Welt".
    Mein Kleiner will ihn jeden Tag anziehen. Ich mus ihn jetzt aber Waschen, das wird sicher ein Drama.
    Der Pulli ist was ganz besonderes!
    VIELEN LIEBEN DANK

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!