Die Herbstjacke ist fertig!

Da grade noch Herbst ist, 
freue ich mich,
 euch nun die fertige Klimperklein-Jacke zu zeigen.
Nur den Zipperschmuck habe ich vergessen,
 da kommt noch ein betüddeltes Jerseyband hin...





Außerdem freue ich mich an diesem Freutag darüber,
wie viele Menschen (auch hier in unserem Ort)
sich für die Flüchtlinge engagieren.
Gestern habe ich z.B. bei Charlotte Fingerhut
einen schönen Post mit wunderbaren Bildern gelesen,
der Mut macht.
Angesichts der Flüchtlingskrise und auch Paris,
bin ich selbst immer am Überlegen,
was ich in diesem Blog schreibe,
wieviel "heile Welt" ich ihn lasse.
Aber ein wenig heile Welt, ein wenig Abschalten 
darf und muss meiner Meinung nach auch sein,
auch um selbst immer wieder Kraft zu tanken,
denn diese Kraft benötigt man, um anderen Leuten zu helfen.
Dies merke ich auch immer wieder in meinem Beruf
(ich bin Sonderschullehrerin an einer Erziehungshilfeschule
und seit Montag arbeite ich auch wieder),
bei dem man auch seine persönliche Grenze setzen muss,
wieweit man die Schicksale an sich heranlässt
und ab wann man einen Strich zieht und sich selbst schützt,
um gesund zu bleiben und kein Burn-Out zu bekommen,
was ich schon bei Kollegen miterlebt habe.

Aus diesen Gründen,
bleibt hier in der Regel die "heile", oberflächliche Welt
und nur selten gibt es privatere Einblicke und ernstere Themen
(und vielleicht komme ich noch zu den Fotos,
die beim Laternenbasteln gemacht haben,
das ich mit dem Verein AWIA (bisher noch ohne Homepage)
bei uns im Hof veranstaltet habe
(ich selbst habe natürlich nicht daran gedacht, Fotos zu machen...)



Und nun einfach nur Fotos,
bei denen ich dankbar bin für die Umgebung,
in der ich leben darf 
und für die wunderbare Familie,
die ich habe!












Schnitt:
Die Jacke (Klimperklein)


Stickdateien:
Freebie Traumzauberbaum (Traumzauber)
Freebie Sweet (Bienvenudo Colorido)
Freebie Vogel (gibts nicht mehr free)
Eulenzipper (Tinimi)
Schriftzug (Zwergenschön)


verlinkt bei:
Freutag
Kiddikram
Meitlisache 



Kommentare:

  1. Eine zuckersüße Jacke!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Spaß bei deiner Arbeit und allen anderen Themen! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  2. MOIIIII des steht da MAUS,,, sehr guat,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wirklich total schön geworden, die Farben sind einfach klasse und mit den Stickereien zuckersüß <3 <3
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!