Farbenmix Unique und Ballonkleid

Wie versprochen 
zeige ich heute nochmals beide Farbenmix-Kleider separat,
das Überkleid Unique,
sowie das Ballonkleid
(wie ihr dies ohne Kopfzerbrechen schnell hinbekommt, 
zeige ich euch in Kürze noch in einem kleinen Tutorial).


Ballonkleid Unique

Das Ballonkleid habe ich recht schlicht gehalten,
so dass es die Große auch im Alltag gut tragen kann.
Lediglich den Ausschnitt habe ich weiter und runder geschnitten,
sowie an den Ärmelausschnitten 1-2cm weggenommen.
Auf diese Weise blitzt nichts hervor, 
wenn das Überkleid darüber getragen wird.
Leider blitzt auch unten nichts hervor, 
wie ihr gestern hier sehen konntet,
da ich den Innenrock erst auf der falschen Seite aufgenäht hatte 
und dann auftrennen musste...








Überkleid Unique

Im Gegensatz zum Unterkleid ist das Überkleid nicht ganz so schlicht ;-)
Hier habe ich mich stickmäßig ausgetobt 
(fragt nicht nach den Stunden -
der Vorteil am noch Daheimsein ist, 
dass das Sticken oft nebenher stattfinden kann).
Somit habe ich mir sozusagen meinen eigenen Stoff kreiert,
der übrigens von BonnyBee ist.

Das Überkleid habe ich um ein paar Zentimeter verlängert
(ohne an den zu kurzen Unterrock zu denken...),
da ich keine zu kurzen Kleider mag
und in der Hoffnung,
dass es vielleicht nächstes Jahr auch noch passt.










Schnitt:
Unique (Farbenmix)


Stickdatei:
Glitzerblumen (Huups)
Color Wings (Huups)


verlinkt bei:
Creadienstag 





Kommentare:

  1. Waaaaahnsinn! <3 <3 <3 Unglaublich schön mal wieder. Bei dem Wetter sind die Kleider separat getragen doch sowieso besser :) Tolle Bilder, da bekomme ich gleich Lust wieder aufs Land zu fahren.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Kleider! Vor allem das Überkleid hat es mir angetan. Das ist ja ein echter Mädchentraum!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Mädchentraum, vor allem das Überkleid ist ja der Hammer und die Schwungkraft, genau etwas für kleine Tänzerinnen.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Das Unterkleid ist auch traumhaft!! Schade, dass man es nicht hervorblitzen sieht - aber ich kenne diese Pannen. Aber bei dem Stoff kannst du es durchaus auch ohne Stickerei und großartigem Getüddel tragen und ist durch den Balloneffekt trotzdem ein Hingucker!! Also ich würd es auch getrennt tragen, so hast du 2 Kleider...
    Wirklich toll geworden und die Fotos sind ein Traum...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!