Farbenmix Summer Kids SewAlong Woche 4 - Drehkleid Unique

Die vierte und damit vorletzte Woche des
Summerkids Farbenmix SewAlongs
bricht an und ich darf euch ganz stolz
mein wunderschönes und einzigartiges Drehkleid zeigen,
mit dem passenden Namen
Unique

 Und weil es auch eine ganz besondere Umsetzung ist
(ich habe nämlich aus einem gleich zwei Kleider gemacht),
gibt morgen noch weitere Fotos zu sehen
(allein die hätten sonst diesen Post gesprengt...).

Heute seht ihr also das gesamte Festtagskleid,
inklusive Drehkleid und Ballonkleid,
morgen zeige ich euch das Überkleid nochmals separat
und das Ballonkleid
(zu diesem gibt es dann auch ein kleines Tutorial).


Und nun lasse ich die Fotos sprechen!

 




Schmetterling mit Metallfaden und Kristallen.


Hier sieht man zumindest das Ballonkleid, das ich oben etwas verschmälert habe.









Auf den letzten beiden Fotos
(die ich abends nochmals nachgemacht habe),
sieht man auch den Ballonrock.
Leider habe ich mich bei diesem einmal vernäht, 
so dass ich auftrennen und leicht kürzen musste.
Das Oberkleid habe ich dagegen ein paar Zentimeter verlängert, 
so dass man nun den Ballonrock dummerweise
nicht mehr hervorblitzen sieht....



Schnitt:
Unique (Farbenmix)


Stickdatei:
Glitzerblümchen (Huups)
Color Wings (Huups)


verlinkt bei:
Meitlisache
Kiddikram
Bienvenudocolorido
Mykidwears
Meertje


Kommentare:

  1. Wow! Das sieht toll aus! Die Farben sind richtig schön sommerlich und der Rock ist ja ganz schön aufwendig verziert, ohne allzu tüdelig zu sein. Einfach traumhaft schön!

    Ich habe es übrigens endlich geschafft, deine Weihnachtsüberraschungen zu vernähen, leider komme ich derzeit kaum zum Nähen, geschweige denn zum Bloggen. Aber ich nehme mir ganz fest vor, dir wenigstens mal ein paar Fotos zu machen. Die Kinder finden ihre Stickereien jedenfalls ganz toll.

    Liebe Grüße,
    Steffi Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt Zeiten, da hat man genug mit anderen Dingen zu tun oder auch schlichtweg mal keine Lust zum Nähen...

      LG
      Corina

      Löschen
  2. *schnappatmung*
    DARAUF kannst Du auch bollestolz sein; wunderschön geworden.

    Lb Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön das Kleid. Ein richtiger Mädchen- Traum!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Prachtstück. Ein echtes Traumteil, ich bin total begeistert!!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ja der Wahnsinn, da hast du bestimmt die ganze Woche dran gearbeitet.
    Die ganzen Stickereien haben ja sicher shcon ein paar Stunden gedauert.
    Aber das Ergebnis ist traumhaft.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein superschönes Kleid.
    Auch ich bin begeistert.

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. das ist super schön....und so toll aufwendig bestickt!!!lg luise

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wahnsinn, das Kleid ist sooo schön <3 Da steckt viel Arbeit drin und es ist ganz wundervoll geworden :))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow! Das ist wirklich schön! Diese fünffach-Webband-borte ist total genial!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  10. Och, so ein traumhaftes Kleid (oder eher Kleider)! All diese Schmetterlinge zu sticken hat bestimmt ewig gedauert, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  11. Oh man - komme erst jetzt zum Kommentieren... Hab die ganzen tollen Sachen alle erst jetzt gesehen, die da in Woche 4 erstellt wurden.
    Das Kleid ist ja der Oberhammer! Was für eine Mühe dahintersteckt - so viele Bänder und dann noch mit Unterkleid!! Das ist richtig richtig toll - wenn du damit nicht gewinnst weiß ich es auch nicht...
    Bin mal gespannt...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!