Stoffabbau Woche 2 - grünes Mariella Shirt

Heut ist sogar wirklich ein Freutag für mich,
denn ich habe es wider Erwarten gestern auf die Schnelle geschafft,
ein grünes Shirt für die Kleine zu nähen
und es zu fotografieren.
Und damit kann ich auch diese Woche beim Frühjahrsputz im Stoffregal mitmachen!


Den Schnitt Mariella wollte ich nun auch schon vor einigen Wochen nähen,
und eigentlich war er für meine Große gedacht,
aber zum neuen Rock Insa brauchte es noch ein engeres Shirt,
so habe ich kurzerhand das Schnittmuster ein wenig verschmälert 
(meine Kleine trägt eher noch 80).

Nun passt es recht gut,
nur Knöpfe oder ähnliches gehen nicht mehr an den Ausschnitt, 
da dieser sonst zu klein für den Kopf würde.

Das nächste Mal sollte ich nur davor die Anleitung durchlesen,
denn ich habe an den Enden das Bündchen zu stark gedehnt...

Das Shirt ist absichtlich recht schlicht gehalten
und passt wunderbar zum Rock.





Damit beende ich die Woche
und am Montag geht es dann weiter mit der 3. Farbenmix SewAlong-Woche.


Schnitt:
Mariella (Mialuna)
Insa (Farbenmix)
Freebook LittleLegLove (Nemada)


verlinkt bei:


1 Kommentar:

Lieben Dank für eure Kommentare!