Secondhand-Wichtelei zum 1. Bloggergeburtstag

Die Zeit rast und so ist es schon kanpp 1 Jahr her,
als ich hier am 19.05.2014 meinen ersten Post geschrieben habe.
Mein kleiner Blog wird somit

1 Jahr


Ich habe lange überlegt, was ich machen könnte.
Eine Verlosung hatte ich ja schon zu Weihnachten,
ein Freebie würde ich euch gerne geben,
aber ich habe es immer noch nicht geschafft, 
mich mit dem Digitalisierungsprogramm auseinanderzusetzen,
geschweige denn, das Gradieren zu erlernen ;-)
(wobei ich eine Schnittidee habe...).

Vor ein paar Wochen habe ich über ein Wichteln gelesen,
aber "normales" Wichteln fand ich dann auch zu langweilig.

Aber von uns Müttern hat jede einen Schrank voller zu klein gewordener Kinderkleidung,
die man nicht alle verkauft bekommt.
 Und irgendwann ist auch Schluss mit kleineren Geschwistern ;-)


Und zum nur Verschenken, ist die genähte Kleidung oft zu schade.
Was aber, wenn man etwas anderes dafür bekommen würde?

Also kam ich auf folgende Idee:

SECONDHAND-WICHTELN!

Ihr könnt an meiner Geburtstagsaktion teilnehmen,
indem ihr hier bis einschließlich 18.5. einen Kommentar hinterlasst.
Ihr schreibt, welche Größe(n) ihr anbietet
und welche ihr benötigt,
außerdem ob Jungs oder Mädchen
(ich hoffe, es klappt mit beiden Geschlechtern...).
Weiterhin bitte eine Mail an mich (kyrill@gmx.de), Betreff Wichteln, mit euren Adressen,
sofern ihr kein vollständiges Impressum habt.
Am 19.5. versuche ich dann alles zu sortieren und gebe euch abends eure Wichtelpartner bekannt.
Danach wird es durch die Pfingstferien (sorry, andere Bundesländer) erst mal gemütlich, 
denn gepostet wird erst danach,
also in der 2. und 3. Juniwoche.
Also allerallerspätestens Anfang der 2. Juniwoche verschicken,
da müssten auch alle Urlauber wieder da sein
(oder ihr schafft es davor).

Weitere Regeln:
  •  leider nur Teilnahme innerhalb Deutschlands
  • die Kleidung sollte in einem kleinen Päckchen verschickt werden, bitte KEINE Warenbriefe
  • verschickt werden soll bis spätestens 10.6.
  • seid fair! (keine kaputte, schlecht genähte, fleckige Kleidung)
  • der Gebrauchtwert sollte etwa 15-20 Euro betragen, sprich wenn es einfache Sachen sind (unbetüddeltes Shirt, schnellere Babykleidung o.ä.), legt bitte 2 Sachen ins Päckchen

 Außerdem:
Was ist mit Anfang und Schluss der Wichtelschlange?
Diejenige mit der kleinsten Größe sollte wenn möglich, 
etwas für die größte Größe nähen.
Weil dies etwas mehr Mühe ist,
verschicke ich dann noch ein zusätzliches kleines Babysachenpäckchen.
(falls dies in der stressigen Babyzeit nicht möglich ist, bitte bei mir melden)


Puh, ich hoffe, nun habe ich alles
und viele von euch haben Lust mitzumachen bei meinem kleinen( großen?) Abenteuer!




Kommentare:

  1. Hallo liebe Corina,
    ich bin heute endlich mal wieder auf deinem Blog gewesen, weil ich es ENDLICH nach einem halben Jahr geschafft habe, etwas zu nähen, worauf deine tolle Matroschka passt (die ich u. a. bei dir Weihnachten gewonnen habe). Und was sehe ich da: dein Blog hat Geburtstag und du startest schon wieder eine Aktion... was für ein Zufall.
    Also - in den nächsten Tagen werde ich dann das Outfit in meinem Blog zeigen, mit DEINER Stickdatei, nochmal danke dafür, die Farben sind echt genau meine!!
    Das Kleid auf dem Foto ist ja echt der Hammer... Wunderschöner Stoff und super-toll kombiniert. Bin echt begeistert. Machst du mit beim Farbenmix-Sew-Along??
    So, und jetzt zum Wichteln. Da hätte ich sehr gerne mitgemacht - aber das kommt zu spät. Ich hab vor 3 Wochen unsere komplette Sommergarderobe vom letzten Jahr bei Ebay verkauft... Nun hab ich nichts mehr im Schrank, was zu klein ist. Allenfalls noch Kleidung, die ich im Herbst wieder bei Ebay verkaufe - aber das möchte ja jetzt zu Beginn des Sommers keiner haben oder?
    Wenn du möchtest, können wir ja mailen. Vielleicht finden wir ja eine Lösung.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar! Bin mal gespannt, was du mit der Matroschka gezaubert hast und ja, ich mache mit beim SewAlong.
    Das Kleid auf dem Foto ist übrigens gar kein Kleid, sondern Rock und T-Shirt meiner Großen, und die Kleine muss natürlich erst noch reinwachsen (solte nur ein kleiner Aufhänger sein zum Thema).
    Schade mit dem Wichteln, bin ohnehin mal gespannt, ob sich überhaupt noch welche interessieren...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!