Happy day and night

Jetzt aber!
Nachdem mein Mann ja schon bei der Marienkäferkombi meinte, 
dass es ein neuer Schlafanzug sei,
musste ich nun wirklich mal einen nähen.
Da dies schon länger auf meiner Liste stand, 
kam Nemadas Freebook Day&Night gerade richtig
und
ich konnte den schönen Sterntalerstoff verarbeiten.

Wenn das nicht für den Freutag ist ;-)
Von dem hatte ich mal 50cm bestellt, aber das Muster ist recht groß 
und vom Kombistoff hatte ich nur 20cm bestellt.
Also nicht wirklich praktisch zum Verarbeiten.
Aus dem Grund hat es auch nur für einen kleinen Schalfi gereicht
und die Große hat andere Stoffe bekommen
(wobei ich den Strentaler-Schlafanzug dermaßen schön finde, 
dass ich vermutlich nochmal Stoff bestellen muss...)
Ratzfatz genäht ohne Schnickschnack
(das stört nur beim Schlafen)
und passt gut.

Aber seht selbst:
















Der kleine Schlaf ist übrigens gemixt: Oberteil 74/80, Hose 86/92.



Schnitt:
Freebook Day&Night (Nemada)


Stoff:
Sterntaler von Lillestoff


verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Oh sind das wunderschöne Schlafis...Echt toll... Schlafis zu nähen ist wohl voll in momentan... haben auch ersten einen gemacht, aber nach dem Tag&Nachtträumer, weil es da das Freebook noch nicht gab... :-)

    Liebe Grüße Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Die Schlafis sind echt super. Habe meiner Tochter eigentlich schon lang einen versprochen. Hm, Freebook und dann so toll- da muss ich jetzt einfach auch einmal einen machen ;o )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  3. Männer.....ts.....

    Schöne Schlafis sind das geworden.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh... ich liebe solche kuscheligen Schlafanzüge. Die sind wirklich total toll geworden. Das Freebook muss ich mir auch mal anschauen. Tolle Stoffwahl :-)

    Danke fürs Verlinken!
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!