Eine Dame für eine Dame

Nun ist hier mal wieder etwas los im Blog
und ich kann euch zum ersten Mal eine
GENÄHTE TASCHE
präsentieren *freu*

Schon letzten Herbst habe ich mir die Taschenspieler-CD gekauft
aber aus Zeitgründen erstmal wieder beiseite gelegt.
(kurz darauf aber zumindest schönen Kunstleder gekauft - wird ja nicht alt...)

Und nun ist sie nach einer Zwischenstandspause
(brauchte noch passendes Webband)
ENDLICH FERTIG!

Allerdings nicht für mich,
sondern als Geschenk für meine Mutter 
(mitsamt pasendem Geldbeutel,
den ich für mich ebenfalls momentan noch fertig stelle)

Also VOILÁ hier ist meine DAME:








das erste Mal einen Taschenbaumler gebastelt :-)






 den wunderschönene Metallknopf gab es relativ günstig bei
Königreich der Stoffe...







 Magnetverschluss


 mit zusätzlicher Inneneinteilung
(leider ist das RV-Fach zu klein für den neuen Geldbeutel geworden)



Das Einzige, dass ich während dem Nähen vergessen habe,
ist die Öffnung ebenfalls mit einem Reißverschluss zu verschließen...



Wie sich das Kunstleder verhält,
muss ich noch abwarten.
Man sieht die Nadellöcher deutlich (normale 80er Nadel) 
und es neigt zum Ausreißen :-(



Schnitt:
Dame (Taschenspieler-CD II)



verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich denke, deine Mutter wird sich wahnsinnig freuen.

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur eins: WUNDERSCHÖN! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Tasche ist ganz bezaubernd geworden. Ich drück Dir die Daumen, dass das Kunstleder lange durchhält. Auf jeden Fall bin ich begeistert, dass Du bei Deiner ersten Tasche soooo viele super schöne Details gezaubert hast.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Rundum gelungen- die Farben leuchten wunderbar frühlingshaft.
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben Worte!
    Nun muss ich mich nur irgendwann dazu durchringen, mir auch ein ähnliches Täschchen zu nähen...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Seeehr schöne Tasche, tolle Stoffe undl prima genäht,
    viele Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Tasche, schöne Stoffauswahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Die Dame steht auch schon seit fast einem Jahr auf meiner To-Do-Liste. Ich hab auch alle Materialien hier schon seit Monaten rumliegen. Aber jetzt nachdem ich deine tolle Dame gesehen habe, fang ich bestimmt bald damit an.

    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!