Ist es noch Herbst? Aber natürlich!

Unser zweiter Mantel ist nun fertig,
ein schöner Herbstmantel (auf den ich ganz schön neidisch bin)
mit wunderbaren Stickereien von Luzia Piminella.
Ich LIEBE diese Stickdateien, 
die Stickereien sehen aus wie funkelnde Edelsteine, oder?
Ich werde mir damit auch mal eine Tasche nähen, mit grünem Kunstleder (aber wann?!) 

Diesmal war der Walk etwas dicker, so dass zeitweise die Stickmaschine etwas gezickt hat 
(und ich geflucht)
denn das Einspannen ging oft nur mit Gewalt und nach mehrmaligem wieder herausspringen,
Klebevlies ging auch nur so lala, da der Wollwalk nicht gut geklebt hat...
Aber nun ist er fertig, unser Schmuckstück!

Und auch wenn nun schon den ersten Dezember haben, 
ist der kalendarische Winteranfang ja eigentlich erst am 21.12.,
also ist noch Herbst und der Mantel passt dazu
(ich hätte vielleicht erst diese Version fertigstellen sollen und danach den weißen...),
und danach macht er den Winter fröhlicher ;-)




















 Schnitt:
Linda (Farbenmix)

Stickdateien:
Herbstliebe (von Luzia Piminella, bei Huups)
Lilu Chipmunk (ebenso)


verlinkt bei:
Meitlisache
Kiddikram



Vergesst die Weihnachtsverlosung nicht!

 

Kommentare:

  1. WoooooW; so wunderschön geworden <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist der wunderwunderschön! Da hat sich deine Tochter sicher riesig gefreut.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!