Kuschel-Lou

Auch bei mir gibt es endlich mal eine Lou zu sehen;-)
(und die Nächste steht schon im Programm)

Aus Zeitmangel (muss noch mein Geburtstag vorbereiten, ich mache ein Krimidinner)
und weil Montag ist (MyKidWears), 
gibt es nur ein paar schnelle Fotos bevor der Kindergarten beginnt.





 Und weil es morgens doch sehr frisch ist, 
wird nun noch die geliebte Einhornweste übergezogen (BRRR!)




Noch ein paar Worte zum Schnitt:
der Schnitt ist pfiffig und sitzt total toll
(recht körpernah allerdings, ich habe ihre Größe 110/116 genäht
und sie hat schon etwas Mühe, in die Ärmel reinzukommen)
ABER
das Ebook fand ich persönlich nicht so dolle:
- die Bilder sind teils nicht sehr aussagekräftig
- die Erklärungen sind eherdürftig, so dass man auch hier etwas mehr überlegen muss, 
was und wie der nächste Schritt ist (vielleicht war ich krankheitsbedingt auch nicht auf der Höhe)

Ich war jedenfalls um meine wenige Näherfahrung froh und dass der Schnitt ein recht einfacher ist, so dass ich keine wirklichen Propleme hatte, aber mich hat das Überlegen einfach genervt
(wenn man Ebooks von Klimperklein und Co. gewohnt ist, bei denen man zwar mehr ausdrucken muss, aber die sehr ausführlich sind).

Hm, das kommt jetzt ziemlich negativ rüber, was ich schade finde, da der Schnitt toll ist 
(und ich mich auch total auf Sunje und Lova freue)
und ich den Blog von Frau Liebstes und ihre Schnitte wirklich gerne mag, 
aber ich war einfach etwas enttäuscht und genervt, 
dass in dem Ebook weniger Mühe als erwartet zu stecken scheint...
Sorry, Frau Liebstes, für die klaren Worte, aber ich finde Kritik darf auch mal gesagt werden
(auch mir übrigens ;-)) und ich bin als noch nicht so geübte Näherin auch froh, 
wenn ich weiß, was mich bei einem Ebook erwartet.


Schnitte:
Lou (Kibadoo)
Viktoria (Farbenmix)

Stickdatei Lou:
MatruschkaPimpinellskova (Luzia Pimpinella)

verlinkt bei:

1 Kommentar:

  1. Liebe Corina,

    ich weiß der Post ist schon etwas länger her, aber ich musste doch mal schauen, wer da bei mir so lieb kommentiert und was finde ich da, einen tollen Blog mit einer tollen, farblich absolut super schönen Lou. Ich glaube ich bleib gleich mal hier, schau mich um und trag mich mal als Leserin ein. Ich habe Lou auch schon oft genäht und finde es ist ein traumschöner Schnitt gerade in der kalten Jahreszeit.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!