Unella oder 3 Haselnüsse für Aschenbrödel...

Auch bei mir gibt es noch Sommerposts 
(wobei das Wetter gerade wieder richtig schön ist)
und ich zeige heute eine UNELLA
(die ja schon im Juli genäht wurde)

Ich wollte schon länger die Komb Unella und Blomma nähen,
aber erst als ich den wunderbaren Hazel and friends -Stoff (Zwergenschön) in den Händen hielt, 
war mir klar, dass ich genau daraus eine schöne Blusentunika nähen will.

Statt längere Bluse ist sie fast schon ein Kleid, 
aber ich habe sie bewusst groß genäht (knapp 2 Nummern!), 
denn sie soll ja nächstes Jahr auf jeden Fall noch passen!
Deshalb gibt es die Fotos auch mit Leggins, 
denn zur Blomma sah es dann doch nicht gut aus...

Zum Nähen ist die Bluse nicht schwer
und wieviel Schnickschnack man draufmacht, bleibt einem ja selbst überlassen. 
Von daher auch für Anfänger zu empfehlen.










verlinkt bei:


Schnitt: UnellaBlomma (Farbenmix)
Stickdatei: Matruschka Pimpinellskova (Luzia Pimpinella, bei Huups)
Stoff: Hazel and friends (Zwergenschön)


Kommentare:

  1. Wunderschön... die Bluse, Stoffkombi und das Modell!
    Herzliche Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. oh was für eine schöne Unella. Ich mag den Schnitt total gerne und unzählige Male genäht.
    Vielen dank für die liebe Errrinnerung an diesem schönen Schnitt den ich schon sooo lange nicht mehr genäht habe.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die unella ist wirklich sehr süß geworden. Und so als Kleid finde ich sie besonders schön.Vor allem die Taschen gefallen mir besonders gut. Toll!!!
    Liebe Grüße von Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja zuckersüß geworden, toller Stoff und so ein süßer Schnitt. Die Fotos sind so schön von Deiner Maus!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben Worte!
    Das die Bluse erst mal als Kleid tragbar ist, war ja so nicht beabsichtigt (ihr könnt herauslesen, dass ich oft zu faul bin, einen Schnitt im Vorhinein anzupassen...), sie aber zu Leggins gut aus. Und nächstes (oder evtl. auch erst übernächstes) Jahr, ist es dann auch als Bluse tragbar :-)

    Mit den Fotos bin ich auch zufrieden, da macht das Abendlicht einfach mehr her.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschööööööööööööööööööööööööööön
    ich bin verliebt
    ♥♥♥
    silke

    AntwortenLöschen
  7. habs wiedergefunden...die hab ich schon damals entdeckt deine hazelschöne UNELLA meine liebe...wusst ich´s doch...schätze find ich dann doch...auch wenn sie noch so versteckt sind ;-)
    HERZeuch
    silke♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für eure Kommentare!